Studienreise 3° Medio Generation 2020

Unsere langerwartete Reise begann am Morgen des 22. Juni am Flughafen Santiago. Nach langen Stunden des Fliegens landeten wir in Zürich, besichtigten die Stadt, besuchten das Grossmünster und erholten uns am See.

In Luzern besuchten wir das eindrückliche Verkehrshaus. Hier konnten wir dank dem Verein Pro CSS die interessante Sonderschau “Swiss Chocolate Adventure” erleben. Wir gingen über die berühmte “Kapellbrücke” und fuhren, nach einer kurzen Schifffahrt auf dem Vierwaldstättersee auf die Rigi. Die imposante Aussicht vom Gipfel machte uns sprachlos.

Beim nachfolgenden Tagesausflug nach Bern sahen wir das Bundeshaus und am Zeitglockenturm um 12 Uhr das Glockenspiel. Am Nachmittag teilten wir uns in drei Interessengruppen auf. Ziele waren der Bärengraben, das Haus Albert Einsteins oder das Paul-Klee-Zentrum.

Lugano empfing und mit perfektem, fast tropischem Klima. Wir genossen den freien Nachmittag mit einer Stadtbesichtigung und Ausruhen am See, einige auch mit einer Bootsfahrt…

NäCHSTE MItGLIEDerVERSAMMLUNG 2020

27. Juni 2020 | Kantonsspital Liestal

PRO CSS | SCHWEIZER SCHULE SANTIAGO